Großes Fest im kleinen Hof - Sommerfest 2022

Zu Sommer, Sonne und Ferien gehört auch das alljährliche Fest im Innenhof des Bach-Museums am 30.07.2022.

#DressUpLikeBach ist das Motto unseres diesjährigen Programms. Werfen Sie sich von 10 bis 18 Uhr barock in Schale! Konzertmeister, Hausdame oder Thomaner — unter unseren Kostümen ist für jede*n etwas dabei. Dazu können Sie sich in der museumspädagogischen Werkstatt eine Perücke à la Johann Sebastian Bach gestalten.

11 Uhr wird es unter dem Namen „Orgelpfeifen und Federkiele“ eine interaktive Führung für die ganze Familie durch das Bach-Museum Leipzig geben. Zusammen mit einer Museumspädagogin werden verschiedene Gegenstände in der Ausstellung erkundet. Auch ein kleines Zeichenexperiment wird dabei sein.

Um 15 Uhr laden wir Sie zu einem musikalischen Papiertheater ein. Im barocken Innenhof spielt Ulrike Richter »Dafnes Lorbeer für Heinrich Schütz«, das unserer aktuellen Sonderausstellung »Von Schütz zu Bach« und dem Jubiläum des Komponisten Heinrich Schütz gewidmet ist.

Kleine rhythmische Experimente erwarten 16.30 Uhr die Besucher*innen bei einem Rundgang mit einer Museumspädagogin bei "Rhythmen mit Bach". Auch dies ist eine interaktive Führung für die ganze Familie. Als Instrument dient dabei der eigene Körper.