Kunst der Fuge

14.01.2024  »  15:00 Uhr
Bach-Museum, Sommersaal

Bearbeitung der Triosonaten sowie Contrapuncti und Canonis aus der Kunst der Fuge von J. S. Bach, gespielt auf Instrumenten der Hoffmann-Familie

Collegium Musicum ‘23: Nadja Zwiener (Violine, Viola), Magdalena Schenk-Bader (Violine, Viola), Katharina Litschig (Violoncello), Johannes Lang (Cembalo, Truhenorgel)

Nadja Zwiener und Johannes Lang gründeten das Ensemble Collegium Musicum ’23. Das Ensemble ist noch nicht ganz ein Jahr alt und hat nun seine Premiere bei uns im Sommersaal. In diesem Konzert spielt das Ensemble auf historischen Instrumenten von Johann Christian Hoffmann, auf welchen schon vor 300 Jahren unter der Leitung von Johann Sebastian Bach musiziert wurde. Erleben Sie Bachs historische Instrumente am authentischen Ort.

Kartenpreis: € 20,00 / ermäßigt: € 15,00 (inkl. VVK-Gebühr)
Karten im Museumsshop und bei Ticketmaster