Sommerferienprogramm 2024 im Bach-Museum

Für Horte:

Was trug Bach eigentlich unter seiner Perücke und wo kam der Hut hin? Diesen spannenden Fragen gehen wir in den diesjährigen Sommerferien auf den Grund. Im Anschluss daran wollen wir uns eine eigene Stabperücke gestalten: kunterbunt, gemustert, … wie es gefällt. Danach versuchen wir uns als feine Gesellschaft an den einfachsten Schritten des Menuetts. Dafür ist keine tänzerische Vorerfahrung nötig.

Für Kinder, Familien und Interessierte:

Familien und alle Interessierten sind dienstags bis freitags von 13:00 – 15:00h zur offenen Sommerwerkstatt eingeladen.

Wer mag, unternimmt eine Entdeckungstour durch unsere Ausstellung. Im Anschluss können Groß und Klein im Hof und in unserer Werkstatt mit Gänsefeder und Tinte schreiben und Papier schöpfen. Zu dem Angebot kann man jederzeit im genannten Zeitraum dazu kommen. Minderjährige Personen in Begleitung einer aufsichtspflichtigen Person.