Großes Fest im Kleinen Hof - Sommerfest

20.07.2019  »  10:00 bis 18:00 Uhr
Bach-Museum
Zu Sommer, Sonne und Ferien gehört auch das alljährliche Sommerfest im Bach-Museum. In der Museumswerkstatt können die Besucher von 10 bis 18 Uhr Papier schöpfen, Tassen gestalten und Papierkreisel falten. Der barocke Innenhof bietet das passende Ambiete, um Spiele der Bach-Zeit auszuprobieren. Um 11 Uhr sind die Besucher zu einer Führung durch die klingende und interaktive Dauerausstellung eingeladen. Dem Verlag Breitkopf & Härtel ist die Führung um 15 Uhr gewidmet, denn der älteste Musikverlag der Welt feiert sein 300jähriges Jubiläum. Julia Vash, Karoline Borleis und Studierende der Hochschule für Musik und Theater Leipzig musizieren und tanzen um 16 Uhr bei gutem Wetter im Innenhof, bei Regen im Sommersaal: »C’est dansé!«: Lassen Sie sich vom sommerlich-barocken Flair des Bosehauses verzaubern.