Audioguides und öffentliche Führungen

Audioguide

Einen Audioguide bekommen Sie kostenfrei im Bach-Museum. Die virtuelle Führung durch das Museum kann außerdem kostenlos als App aus dem Apple Store oder dem Google Play Store auf das eigene Smartphone heruntergeladen werden.

Der Audioguide ist erhältlich in

• Chinesisch
  • deutscher Gebärdensprache
  • Französisch
  • Russisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Niederländisch
  • Spanisch

Audioguide für Sehbehinderte

Menschen mit Sehbehinderung können unsere Dauerausstellung mit einer speziellen App erleben. Diese können Sie kostenfrei im App Store und bei Google Play herunterladen.

Audioguide für Gehörlose

Sie können einen Multimediaguide mit einer Videoführung in deutscher Gebärdensprache ausleihen. Die Führung ist außerdem als kostenlose App im Apple Store und im Google Play Store erhältlich.

Audioguide in Leichter Sprache

Wir bieten außerdem eine Audioführung in Leichter Sprache an. Sie können zwischen zwei verschiedenen Geräten wählen. Beide sind leicht zu bedienen. Auch diese Führung gibt es als App. Sie können sie kostenlos im Apple Store und bei Google Play auf das eigene Smartphone laden.

Öffentliche Führungen

Öffentliche Führungen sind im Eintrittspreis inbegriffen und finden immer

• freitags, 15 Uhr und
  • sonntags, 11 Uhr

statt. Treffpunkt ist das Museumsfoyer.